Photovoltaik-Anlage

Wir, die Bönisch GmbH & Co. KG, haben nicht nur eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden, sondern auch  gegenüber der Gemeinschaft und der Umwelt, in der wir leben. Somit haben wir uns 2012 entschlossen eine Photovoltaik-Anlage auf unseren Lager- und Produktionshallen zu installieren. Auf einer Dachfläche von ca. 1.500 m² stehen einzelne Photovoltaik-Module die uns unterstützen den täglichen Bedarf an Strom zu decken.

So können wir jährlich ca. 45 Tonnen an CO² einsparen, dies entspricht 700.000 gefahrenen Kilometern mit einem durchschnittlichen PKW, also ca.  45 PKW weniger auf unseren Straßen.

Papierlose Fertigung

Wir befinden uns in einem stetigen Wandel und versuchen ständig unsere internen strategischen Prozessabläufe zu optimieren, um so effizienter zu agieren. So hat jeder Arbeitsplatz in der Produktion seit 2015 ein eigenes Terminal (Touch-Display), an dem unsere Mitarbeiter digital auf die einzelnen Zeichnungen und Arbeitspläne zurückgreifen und so mit dem Einkauf und Vertrieb kommunizieren können. Durch die Einführung der Terminals konnten wir unsere Produktion fast komplett papierlos gestalten. So konnten wir auch hier einen Teil zur Nachhaltigkeit beitragen.